Umbau EFH Zams

Bei diesem Projekt handelt es sich um einen Umbau des Hauses, welches mein Vater Arch. DI. Hans Häusler im Jahre 1975 gebaut hat und von uns im Jahre 2016 neu adaptiert und halbstöckig ausgebaut wurde.
Ziel war es, den Gesamteindruck des für diese Zeit recht spektakulären Hauses zu erhalten, aber trotzdem einen akzenturierten und pointierten Zubau mit entsprechender Erweiterung der Wohnfläche zu schaffen.
In dunklem grau gehalten ist das alte Haus mit seinem imposantem Giebeldach, neu dazu kam der silberne Giebel, welcher leicht zurückversetzt aus dem Bestandshaus "herauswächst".

Bauherr Familie Häusler
Ort Zams, Tirol
Art Umbau des Bestandshauses aus dem Jahre 1975
Nutzung Mehrfamilienhaus
Fotografie Günter Richard Wett
None None

Umbau EFH Zams Hauptansicht

None None

Blick vom Schlafzimmer in den Wohnraum

None None

Essen mit zentraler Kücheninsel

Klassik trifft
Moderne.

None None

Ansicht Rückseite des Hauses

None None

Außenansicht mit silbernen Zubau

None

1975 - 2020