Notariat Platter + Partner

In einem klassischen Postamtsgebäude aus der Jahrhundertwende wurden in über 3 Geschoße neue Räumlichkeiten für ein Notariat konzipiert und umgesetzt. Die ehrwürdigen Räume wurden neu strukturiert, in ihren Nutzungen umfunktioniert und neu bespielt. Ausgehend von den Menschen, die hier arbeiten und den Menschen die hier die Dienstleistung des Notariats nutzen, unterstützen die Räume die verschiedenen Aufgabenstellungen mit einer zeitgemäßen Architektursprache.
Mit dem Einsatz von bekannten Materialien, wie Linoleum, Eichenholz und weißen Möbeleinbauten erscheinen die verschiedenen Bereiche, ruhig, hell, freundlich und vertraulich. Die Atmosphäre des Notariats wirkt auf die Menschen durch den unkonventionellen Umgang mit Architektur frisch, inspirierend, ermutigend und zuversichtlich.

Bauherr Mag. Oskar Platter & Partner
Ort Landeck, Tirol
Material Filz, Eiche, Linoleum, Metall
Nutzung Notariatskanzlei
Fotografie Klaus Vyhnalek
None None

Arbeitsbereiche

None None

Eingang

Klassik trifft Moderne.
Beständigkeit trifft auf zeitgemäße Dienstleistung.

None None

Besprechungsraum

None None

Besprechungsraum 2

None None

Detail Stiegenaufgang

None None

Detail

None None

Besprechungsraum 3